Besuch

© MACHmit! Museum/ Eva v. Schirach
© MACHmit! Museum/ Eva v. Schirach

Guten Tag, sagte die Katze und brachte dem Bären einen frisch angespitzten Bleistift mit.

Herzlich willkommen im MACHmit! Museum

Die Türen des MACHmit! Museums öffnen sich am 19. August 2021 wieder. Momentan ist das Museum noch geschlossen. Doch es knarzt und quietscht schon im Gebälk – Das MACHmit! Museum kann es kaum erwarten.

Kinder und ihre Erwachsenen können die Ausstellung »Bücher sind Lebensmittel« besuchen, im Kletterregal ihren eigenen Weg finden und an unseren Werktischen kreativ werden – mit einem Zeitfensterticket für die Dauer von zwei Stunden. Die Zeitfenstertickets sind online ab dem 01.08.2021 verfügbar. (Ab 16.15 Uhr reduziert sich die Besuchszeit, da das Museum um 18 Uhr schließt.)

Öffnungszeiten

Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

14 – 18 Uhr
14 – 18 Uhr
10 – 18 Uhr
10 – 18 Uhr

Wir laden außerdem herzlich zu Ausstellungsrundgängen mit Gruppen (Schule, Kita) ein. Wenn du mit einer Gruppe kommen möchtest, bitten wir dich telefonisch unter der Nummer 030 74778200 zu buchen. Buchungen von Gruppenbesuchen sind ab dem 01.08.2021 möglich. Buchungsabteilung: buchungen@machmitmuseum.de. Buchungsanfragen werden Di – Fr von 9.00-16.00 Uhr bearbeitet.

Öffnungszeiten

Donnerstag
Freitag

8:45 – 14 Uhr
8:45 – 14 Uhr

Fachpublikum ist bei uns auch immer herzlich willkommen. Wenn du als Fachbesucher*in kommst, vereinbare bitte im Voraus einen Termin mit uns.

Informationen zu den Schutz- & Hygienemaßnahmen (Stand 20.07.2021):

Wir sind auf den Museumsbetrieb unter den Bedingungen der Corona-Pandemie eingestellt und beziehen uns auf die aktuellen Empfehlungen des Berliner Senats. Halte dich bitte an unsere Hygienebestimmungen.

• Der Besuch des MACHmit! Museums ist nur mit einer Mund-Nasen-Bedeckung möglich.
• Solltest du oder Personen aus deiner Familie sich krank fühlen, bleibt bitte zu Hause.
• Bitte halte einen Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Personen ein. Sollte es kurzfristig zu Staubildungen kommen, achte bitte auch hier auf die Abstandsregel.
• Huste oder niese in die Armbeuge oder Taschentuch und halte deine Hände vom Gesicht fern (Augen, Nase, Mund).
• Vermeide Berührungen von Objekten und Oberflächen.
• Vermeide die Bildung von Gruppen.
• Wasche regelmäßig und gründlich (mind. 20-30 Sekunden) Ihre Hände mit Wasser und Seife.
• Im Museumsbereich findest du in regelmäßigen Abständen Desinfektionsstationen.

© Illustration: Eva von Schirach

Besuch als Familie

Wir freuen uns auf alle Kinder und ihre Erwachsenen

mehr
© MACHmit! Museum/ Eva v. Schirach

Besuch als Gruppe

Geeignet für Kinder im Alter von 3 - 12 Jahren

mehr
© MACHmit! Museum

Fachpublikum

Partizipation ist der Schlüssel

mehr

Bildautor*innen anzeigen ausblenden