Kindergeburtstag

© MAChmit! Museum/ Eva v. Schirach

Wie klingt deine Geburtstagsfröhlichkeit?

“Wie schön, dass du geboren bist,…”

Der große Tag ist da, endlich Geburtstag! Und den könnt ihr mit einer Reise ins MACHmit!-Universum bei einem PlaniPlanoPlaneten-Geburtstag bei uns feiern.

Mit einem Reisetagebuch im Gepäck geht es auf eine spannende Entdeckungstour durch die Ausstellung „schwitzen & frieren“. Hier ist es gleichzeitig heiß und kalt, es schneit und nebelt, während die Vögel zwitschern. In welcher Jahreszeit kreist dein Planet am liebsten und welche Farbe hat er? Wie fühlt sich das Leben dort an und kannst du ihn vor drohenden Gefahren retten?

Finde dies – und noch Vieles mehr – im Museum heraus.

Gemeinsam mit deinen Geburtstagsgästen kannst du dann deinen eigenen Planeten gestalten. Natürlich gibt es auch ganz viel Zeit in unserem Kletterregal und am gemütlichen Geburtstagstisch.

Wir reservieren für dich und deine Gäste einen Tisch und begrüßen die Geburtstagsgesellschaft vor Ort. Das Programm beinhaltet eine spielerische Tour durch das MACHmit! Museum und ein Kreativangebot. Alles ist so gestaltet, dass alle Kinder selbstständig mit ihren begleitenden Personen in das MACHmit!-Universum eintauchen können.

Dieses Geburtstagsprogramm ist geeignet für Kinder ab 5 Jahren.

Schneeraum_Schwitzen und Frieren_Eva von Schirach

Zeiten:
Donnerstag/Freitag 14:30 Uhr – 17:30 Uhr
Samstag/Sonntag 10:30 Uhr – 13:30 Uhr oder 14:30 Uhr – 17:30 Uhr

Kosten:
100 Euro pauschal, maximal 10 Kinder

Kontakt:
Buchungsanfragen bitte per Mail an buchungen@machmitmuseum.de senden.

Verpflegung:
Ein kleines Picknick kann selbst mitgebracht werden (bitte auch an Teller und Besteck denken).
Den Platz bitte aufgeräumt hinterlassen.
Bitte bringen Sie keine Deko mit.

zu beachten:
Der Geburtstag wird nicht von uns begleitet. Das Programm ist so vorbereitet, dass sich Kinder und Begleitpersonen gut zurechtfinden können. Falls jedoch noch Fragen auftauchen sollten, sind Mitarbeiter:innen immer vor Ort und können gerne angesprochen werden.

Für das Kletterregal bringen die Kinder in den Monaten Oktober bis April bitte Stoppersocken mit. In der warmen Jahreshälfte klettert es sich fabelhaft barfuß.


Bildautor*innen anzeigen ausblenden