Reise in die Vergangenheit

© MAChmit! Museum/ Eva v. Schirach
© Eva v. Schirach

Freu
Freu
Freundschaft schmeckt gut!

Eine verschlüsselte Botschaft?

Die Geburtstagsgruppe erhält einen rätselhaften Brief von Matt Schmidt aus den USA. Aus dem Brief geht hervor, dass Matts Großvater vor über 100 Jahren mit dem Sohn des Baumeisters befreundet war. Beide haben als Kinder den Bau der Eliaskirche (das heutige MACHmit! Museum) miterlebt. Der Brief beinhaltet einen alten Grundriss der Kirche mit geheimnsvollen Zeichen. Nun ist klar: Die beiden Kinder haben damals einen Schatz in der Kirche versteckt. Eine spannende Zeitreise beginnt …

Anhand des Grundrisses und den folgenden Hinweisen erkunden die Kinder das historische Gebäude. Die Suche endet im historischen Glockenturm. Dort gibt es einen Koffer mit den Schätzen der beiden Kinder zu entdecken. Im Koffer befinden sich auch Anregungen für das Arbeiten in der Werkstatt.

Werkstatt-Aktion: Glücksperlenarmband für ewige Freundschaft

Dieser Geburtstag kann am Wochenende am Vormittag oder am Nachmittag gebucht werden.

Datum

24.02. — 2020-10-04
MoDiMiDoFrSaSo
MärzAprilMaiJuniJuliAugustSeptemberOktober

Uhrzeit

Essen

Anzahl der Besucher*innen



Preis

Kontakt










Bildautor*innen anzeigen ausblenden