Wir zusammen gegen Corona

Wir orientieren uns bei der Anpassung unserer Hygieneregeln an den Empfehlungen der Senatsverwaltung für Kultur

Hygienemaßnahmen im MACHmit! Museum
(Stand 16.08.2022)

FFP2-Maske und Abstand
Wir empfehlen das Tragen einer FFP2-Maske innerhalb unserer Ausstellung.
Überall gilt der Mindestabstand von 1,5 m.
Vorgegebene Ausstellungsrouten
Bitte haltet euch an die ausgewiesenen Laufwege.
Kontaktlos zahlen
Zahlt im Shop nach Möglichkeit bargeldlos. Akzeptiert wird die EC-Karte sowie alle gängigen Kreditkarten.
Hände waschen
Wascht euch regelmäßig und gründlich (mind. 20 – 30 Sekunden) die Hände mit Wasser und Seife oder desinfiziert sie. Im Museumsbereich gibt es in regelmäßigen Abständen Desinfektionsstationen.
Hustenetikette
Auch wenn eine (FFP2-)Maske getragen wird: Hustet oder niest bitte in die Armbeuge oder Taschentuch und haltet eure Hände vom Gesicht fern (Augen, Nase, Mund).
Krankheitssymptome
Solltet ihr Erkältungssymptome aufweisen, könnt ihr das MACHmit! Museum leider nicht besuchen.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Das Museumscafé ist momentan geschlossen. Ein Café-Automat bietet jedoch Heißgetränke an und kleine Snacks können mitgebracht und im Sitzbereich des Cafés verzehrt werden.

Welcome to MACHmit! Museum.
Children and their adults are invited to visit the exhibition »Bücher sind Lebensmittel/ Books are food«, find their way through our climbing shelf and get creative at our workshops.

For further information click here:
Familiy visits
Group visits
Visits with professional interest

Hygiene measures in the museum
(August 16th 2022)

FFP2-masks and distance
We recommend to wear an FFP2-mask in all areas of the museum. The minimum distance of 1.5 m between visitors applies everywhere.
Wash your hands
Wash your hands regularly and thoroughly (at least 20-30 seconds) with soap and water or disinfect them. There are disinfection stations in the museum at regular intervals.
Have good cough etiquette
Even if you wear an (FFP2-)mask: Please don’t cough or sneeze into your hands. Use your elbow  or handkerchief instead.  Keep your hands away from your face (eyes, nose, mouth).
Symptoms of illness
If you have symptoms of a cold, you will unfortunately not be able to visit the MACHmit! museum.

We are looking forward to your visit

The museum café is currently closed. A coffee maker provides different sorts of hot drinks and small snacks can be brought and consumed in the cafés area.

Bildautor*innen anzeigen ausblenden