Presseinformation

MACHmit! Museum bis auf Weiteres geschlossen

Berlin, 16. März 2020 – Aufgrund der derzeitigen Lage und zur Eindämmung der Ausbreitung des Corona-Virus wird der Museumsbetrieb seit dem 14. März 2020 bis auf Weiteres eingestellt.

Bitte um Unterstützung

Das MACHmit! Museum ist eine gGmbH und finanziert sich zum größten Teil aus den Eintrittsgeldern. Die Schließung bedeutet für das MACHmit! Museum den Ausfall sämtlicher Einnahmen. Löhne, Sozialversicherung und Miete müssen dennoch weiterhin gezahlt werden.

Wir klären mit allen ÄmternFormen der Kompensation bzw. Unterstützung. Aber das wird nicht ausreichen, um das MACHmit! Museum – auf bisher noch nicht absehbar lange Zeit ohne Einnahmen – zu erhalten.

Damit das MACHmit! Museum, wenn sich die Situation geändert hat, weiterhin ein Ort für Kinder und ihre Erwachsenen sein kann, brauchen wir dringend jede Hilfe! Darum bitten wir um Spenden, z. B. direkt über den Spendenbutton auf unserer Website: www.machmitmuseum.de. Spendenquittungen können auf Wunsch gerne ausgestellt werden.

Auch während der Schließung wollen wir versuchen Familien zu unterstützen. D. h. wir werden uns in der nächsten Zeit über die verschiedensten Kanäle melden.

Bleiben Sie gesund! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Das MACHmit! Team

Bildautor*innen anzeigen ausblenden